Vertiv, globaler Anbieter von Lösungen für kritische digitale Infrastrukturen und Kontinuität, gibt Änderungen im Führungsteam für EMEA bekannt. Mit der Ernennung von Ana Maria Ciurea als VP Commercial Operations, Peter Lambrecht als VP Sales und Rastislav Jasenovsky (im Headerbild) als VP Operations for Infrastructure and Solutions (I&S) unterstreicht Vertiv sein Engagement für den Kundenerfolg in diesem Markt.
Ana Maria Ciurea hat in den letzten vier Jahren als Sales Strategy and Operations Director die Abteilung Sales Operations bei Vertiv in EMEA geleitet und ist seit fast 15 Jahren im Unternehmen tätig. In ihrer neuen Funktion als VP Commercial Operations wird sie weiterhin den Bereich Sales Operations leiten, aber ihren Verantwortungsbereich um die Beaufsichtigung der End-to-End-Prozesse erweitern, um umfassende Effizienz und optimale Ressourcenzuweisung sicherzustellen. Die neu geschaffene Position wird als zentrale Anlaufstelle dienen, um bereichsübergreifende Effektivität zu verbessern und Wege zur Optimierung des Kundenservices zu identifizieren.
Peter Lambrecht übernimmt die Position des VP Sales in der EMEA Region. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen tätig – unter anderem als IS/IT VP EMEA, Country Manager für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Italien sowie VP Strategic Accounts EMEA. In seiner neuen Position leitet er Produkt- und Service-Sales sowie Go-to-Market Programme für Key Accounts, National Accounts und Channel Partner von Vertiv in der gesamten EMEA-Region. Neben den länderübergreifenden Maßnahmen in den Bereichen Umsatz, Preisinitiativen und Margenwachstum wird Lambrecht auch weiterhin die Vertriebsteams in der gesamten Region leiten und weiterentwickeln. Dazu wird er Exzellenzprogramme sowie Tools und Standards für das Vertriebsmanagement einführen, um eine integrative und innovative Kultur zu schaffen, die auf Wachstum ausgerichtet ist.
Rastislav Jasenovsky ist seit 19 Jahren bei Vertiv und war maßgeblich an der Entwicklung der operativen Strategie und deren Umsetzung in EMEA beteiligt. Seine Ernennung zum VP Operations I&S EMEA wird die Verbindung zwischen Vertrieb und dem operativen Geschäft auf Leitungs- und Teamebene stärken, um den Kundenservice weiter zu verbessern. Jasenovsky, der zuletzt als Senior Director Operations EMEA und General Manager für die Slowakei tätig war, wird damit ein wichtiges Mitglied des EMEA-Führungsteams und maßgeblich dazu beitragen, den Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Bereichen in der Region zu fördern und so gemeinsam noch erfolgreicher zu sein.
„Eine starke Führung im Vertrieb und im operativen Geschäft zu gewährleisten und gleichzeitig Talente intern zu fördern, hat für Vertiv in diesem Jahr mit die höchste Priorität. Diese Beförderungen stehen nicht nur im Einklang mit unserer Strategie, die Dienstleistungen für unsere Kunden in der EMEA-Region weiter zu verbessern und auszubauen, sondern zeigen auch unser Engagement für unsere Mitarbeiter, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten und damit auch ihre Perspektiven zu fördern. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesen neuen Veränderungen im EMEA-Führungsteam die Zufriedenheit aller Vertiv-Kunden in der Region weiter steigern werden“, so Karsten Winther, President EMEA bei Vertiv.
Mehr Informationen auf: www.vertiv.com
Quelle: Vertiv