Meinungsvielfalt

  • Meinungsvielfalt
    Krisen führen zu Verschärfung der Lieferprobleme:

    Eine Krise kommt selten allein

    von David Lodahl

    Die Klimakrise werden wir so schnell nicht los. Doch damit nicht genug … Kaum, dass wir die Finanz- und die Bankenkrise hinter uns gelassen hatten, wurde die Menschheit von einer…

  • Meinungsvielfalt
    Green Deal und unser Leben und unsere CHANCEN mit IT (Teil 2):

    Kampf dem Gender Pay Gap

    von David Lodahl

    Den Tag, an dem ich diese ICT-Kolumne schreibe, es ist der 25. Oktober 2021, kennt man auch als Gender Pay Gap-Tag. Gender Pay Gap bedeutet, ab heute arbeiten alle berufstätigen…

  • Meinungsvielfalt
    Genossenschaften verhandeln auf Augenhöhe:

    Gemeinsam stärker am Markt

    von Moritz Hell

    Der stetig zunehmende Wettbewerb in vielen Branchen zeigt, dass es als Mitglied einer starken Gemeinschaft – wie z. B. der GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG – einfacher ist, im Markt zu…

  • Meinungsvielfalt
    Nach den Lockdowns in den letzten Jahren ist hoffentlich wieder ein »normaler« Herbst und Winter zu erwarten

    Von Förderungen, Materialpreisen und Kollektivvertragsverhandlungen

    von David Lodahl

    Das bedeutet auch für uns, Augen und Ohren offen zu halten, zumal wir den Blick schon auf Aufträge für das kommende Geschäftsjahr, aber auch einen Rückblick auf die letzten zwei Monate werfen können. Alarmanlagen und Videoüberwachungen…

  • Meinungsvielfalt
    Zur 26. Weltklimakonferenz in Glasgow:

    Klimaschutz ist ein Menschenrecht …

    von David Lodahl

    … diese einschneidende Entscheidung traf das deutsche Bundesverfassungsgericht im Schatten der anhaltenden Gesundheitskrise im April 2021. Es war ein Meilenstein, ein erster großer Schritt, die Politiker dazu zu verpflichten, sich…

  • Meinungsvielfalt
    Die Vielseitigkeit der Elektrotechnik:

    Eine Lehre mit Spannung

    von Moritz Hell

    Keine Zukunft ohne Elektrotechnik. Das weiß vor allem die junge Generation. Nicht umsonst liegt der Lehrberuf Elektrotechnik in den letzten 10 Jahren unter den Top-Lehrberufen in Österreich.

  • Meinungsvielfalt
    Ohne funktionierender IKT steht jedes Land still:

    Data Center 2021 – Green IT und mehr … 

    von Sandra Eisner

    Der Erfolg eines Unternehmens hat viele »Väter«. Aber nur eine fürsorgliche, effiziente und zuverlässige »Mutter«! Hand aufs Herz – ohne ausfallsicherer IKT-Infrastruktur funktioniert weder unsere Wirtschaft, vielmehr auch nicht einmal…

Neuere Artikel