MDT technologies beginnt mit Bau eines neuen Produktions- und Verwaltungsgebäude

MDT technologies investiert in die Zukunft

von David Lodahl
Foto: © MDT technologies GmbH zum Firmenprofil

Strahlender Sonnenschein zum symbolischen Spatenstich bei MDT technologies im oberbergischen Engelskirchen: Am 1. März 2023 besuchte der Engelskirchener Bürgermeister Dr. Gero Karthaus zum Startschuss des Neubaus den heimischen Hersteller für KNX-Gebäudeautomation. Hier wird in den kommenden 12 Monaten ein modernes Produktions- und Verwaltungsgebäude entstehen.

Pünktlich zum Frühlingsanfang beginnt bei MDT der Bau des neuen Gebäudes, das am Ende mit 6.777 m2 auf vier Stockwerken die heutigen Produktions- und Verwaltungsflächen mehr als verdoppeln wird. Das Unternehmen ist während der letzten Jahre durchgehend lieferfähig gewesen, ein deutlicher Vorteil am Markt. Mit innovativen Produkten und zuverlässigem Service erzielte das Unternehmen deutliche Zuwächse und hat in Engelskirchen eine Vielzahl neuer Arbeitsplätze geschaffen. Mit dem neuen Gebäude rüstet sich MDT für ein weiteres kräftiges Wachstum in der Zukunft. Bürgermeister Dr. Gero Karthaus lobt das Engagement in der Region: ”MDT ist in der Region ein wichtiger Arbeitgeber und ein Hidden Champion mit internationalem Erfolg. Wir als Gemeinde Engelskirchen unterstützen das Unternehmen bei seinen Ausbauplänen mit allen Kräften.”

(Bild: MDT technologies GmbH)

Alle MDT Produkte werden Made in Germany in Engelskirchen entwickelt und produziert. Mit dem neuen Gebäude werden die Kapazitäten und die Möglichkeiten zur Entwicklung weiterer neuer Produkte deutlich gesteigert. „Mit der Investition in ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude bekennen wir uns ganz klar zum Standort in Engelskirchen und schaffen die Voraussetzung für unser zukünftiges Wachstum und internationale Wettbewerbsfähigkeit“ so Geschäftsführer Roger Karner. Selbstverständlich wird der Neubau mit den eigenen KNX-Komponenten energieeffizient automatisiert sein. Erdwärme und Photovoltaik werden ihn mit Energie und Wärme versorgen. Roger Karner: “Heutzutage ist das große Thema die Energieeffizienz von Gebäuden, nicht nur für unseren Neubau, sondern für alle gewerblichen und privaten Gebäude. Genau das machen wir mit unseren Produkten für die breite Masse möglich: Mit einem KNX-System mit unseren Komponenten können sich die Kunden eine smartes Gebäude einrichten, das Energie nur dann verbraucht, wenn sie wirklich benötigt wird. So leisten wir unseren Beitrag zur Energiewende.”

Weitere Informationen auf www.mdt.de

Quelle: MDT technologies GmbH

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.