Recycelte Luxusuhrenarmbänder:

Rolex und Rexel schließen Partnerschaft

von Oliver Kube
Foto: © Pixabay / Dirk Hanke

Rexel und Rolex: das neue Traumpaar? Der Elektrogroßhändler und der Luxusuhrenhersteller haben überraschend eine Kooperation bekannt gegeben. Die Nachricht schlägt bereits hohe Wellen.

Wellen gibt es speziell auch für die Rolex-Taucheruhren: Rexel stellt wie gewohnt seine Ware zu, nimmt jedoch ab sofort den Verpackungskunststoff und Altplastik wieder mit und schickt das Material in die Schweiz zu Rolex. So werden künftig die Uhrbänder für die Submariner aus 100 % recycelten Materialien produziert. Eine spezielle Rexel Submariner wird im Rahmen der Kooperation noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, voraussichtlich im September. Zum Start gibt es eine auf 100 Stück limitierte »Don-Roberto-Submariner«. Dieses Modell ist exklusiv beim i-Magazin erhältlich.

Dieser Beitrag zum 1. April wird von Rexel mit 1.000 Euro gesponsert. Alle Einnahmen aus den April-News gehen als Spende an »Haus mit Leben«, ein Wohn- und Lebensprojekt für Menschen mit Mehrfachbehinderung.

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.