Auf die Geste kommt es an:

DoorBird stellt das neue berührungslose Ruftastenmodul vor

von Siawasch Aeenechi
Foto: © DoorBird

DoorBird bringt eine weitere Innovation auf den Markt: Das neue berührungslose Ruftastenmodul ermöglicht es, Türen zu öffnen, ohne sie zu berühren. Diese Technologie wurde entwickelt, um eine sichere, einfache und hygienische Anwendung nicht nur in öffentlichen Bereichen zu fördern. Das Klingeln durch Winken ist für alle Gebäude bestens geeignet, bei denen ein hoher Publikumsverkehr herrscht: Durch eine Geste vor der Türsprechanlage kann je nach Konfiguration die Türklingel ausgelöst oder auch gleich die Tür geöffnet werden.

Die Hygiene ist in öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäusern, Arztpraxen oder Pflegeheimen von entscheidender Bedeutung, um Gesundheitsrisiken für Menschen zu begrenzen und vorzubeugen. Eine IP-Video-Türstation mit berührungslosem Ruftastenmodul kann hier hilfreich sein. Die Besucherinnen und Besucher können durch einfache Handbewegungen die Türklingel intuitiv auslösen und bekommen über das Modul auch direkt ein optisches Feedback.

Der intelligente Bewegungssensor erkennt sowohl Handbewegungen als auch Annäherungen einer Hand an das Modul in einem Abstand von 10 cm. Dadurch lässt sich auch sicherstellen, dass man klingeln kann, obwohl man z.B. gerade ein Paket in der Hand hat. Das Modul führt die Aktionen wie ein klassischer DoorBird-Ruftaster aus, der bei allen DoorBird-Türstationen frei konfiguriert werden kann: z.B. Absetzen des Rufsignals als Push-Nachricht, Schalten eines Relais oder Http(s) Befehls oder Starten eines SIP-Anrufs.

Das berührungslose Ruftastenmodul ist mit den IP-Video-Türstationen der Serie D21x von DoorBird kompatibel und kann ab sofort bestellt werden. Im Lieferumfang enthalten ist die Sensorfeldabdeckung mit Beschriftung in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.

Weitere Informationen: www.doorbird.com

Quelle: DoorBird

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.