Neu: Dehnsense EFD

Mehr Sicherheit beim Arbeiten an elektrischen Anlagen

von David Lodahl
Foto: © Dehn Austria GmbH zum Firmenprofil

Am Handgelenk oder am Helm montiert warnt der elektrische Feld Detektor (EFD) rechtzeitig bei Gefahr durch elektrischen Strom, direkt beim Eindringen in die Gefahrenzone. Nähert sich die Fachkraft versehentlich der falschen, unter Spannung stehenden Schaltzelle oder Freileitung, erfolgt ein deutlicher Alarm. Eine optische, akustische und haptische Warnung sollen ein Eindringen in die Gefahrenzonen verhindern. Als Ergänzung zu den 5 Sicherheitsregeln erhöht der Detektor somit signifikant die Sicherheit beim Arbeiten an elektrischen Anlagen.

Die Ansprechempfindlichkeit des EFD kann anlagenspezifisch angepasst werden, um Fehlalarme zu vermeiden. Der tragbare Spannungswarner ist leicht und kompakt, kann je nach Anforderung variabel getragen werden und lässt sich auch sicher mit Handschuhen bedienen.

Der Dehnsense EFD funktioniert mit App-Anbindung. Alle Daten lassen sich so vorab bequem über Smartphone oder Tablet (iOS oder Android) einstellen oder anzeigen. Außerdem lassen sich über die App Anlagenprofile aktivieren, neu erstellen oder den realen Anlagenverhältnissen anpassen. Über die Dehnwork App kann man einen anlagenspezifisch erzeugten QR-Code einlesen und den individuellen

Ansprechwert auf den EFD kontaktlos übertragen.

Weitere Produktinfos unter Dehnsense EFD

Quelle: Dehn Austria GmbH

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.