Prokurist Franz Wechselberger übernimmt mit 1. September 2017 die Funktion des Vertriebsleiters bei Schäcke Österreich.
Wechselberger der auf eine langjährige und erfolgreiche Laufbahn innerhalb der Rexel-Familie zurückblicken kann, ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Schäcke-Führungsteams und Teil der Rexel Austria Leadership-Gruppe. Er hat als Niederlassungsleiter die Entwicklung der Schäcke-Niederlassung Innsbruck sehr erfolgreich und konsequent vorangetrieben. Durch sein authentisches Führungsverhalten hat er eine offene Kultur des Miteinanders geschaffen. Eigenschaften, die auch in seiner neuen Funktion ganz wesentliche Bausteine zum Erfolg sein werden.
Als Schäcke Österreich Vertriebsleiter folgt F. Wechselberger Hans-Peter Ranftl nach. Ranftl ist, wie berichtet, mit Juni in die Geschäftsführung der Rexel Austria GmbH gewechselt. Er hat dort die Agenden des CSO (Chief Sales Officer) übernommen und zusätzlich in den letzten Monaten interimsmäßig die Schäcke Österreich Vertriebsleitung wahrgenommen.
Mit der personellen Nachbesetzung aus den eigenen Reihen ist Schäcke überzeugt die weitere Umsetzung der Unternehmens-Strategie erfolgreich sicherstellen zu können. Im Mittelpunkt steht dabei der Ausbau des Kunden-Serviceangebotes in den einzelnen Vertriebsregionen. Weiters wird die fortgeführte Spezialisierung in einzelnen Geschäftsbereichen im Focus des neuen Vertriebsleiters sein. Franz Wechselberger übernimmt damit die Verantwortung für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Schäcke-Niederlassungen und wird bis zur Klärung der Nachbesetzung zusätzlich die Innsbrucker Schäcke-Niederlassung führen.
Schäcke hat dazu die Position einer Verkaufsleiterin oder eines Verkaufsleiters, welche/r alle vertriebstechnischen Agenden des Innsbrucker Niederlassungsleiters übernimmt, ausgeschrieben.
0 Kommentar
Herzlichen Glückwunsch! Sicher ein fähiger Mann für diesen Job. Damit gibt es im Management den gleichen Stand wie vor einem Jahr plus einen Geschäftsführer zusätzlich. In Zeiten in denen bei uns in den Niederlassungen jede Person in Frage gestellt wird weil die Arbeit eh Herr Webshop macht leider eine unschöne Optik.