Berührungssichere Energieverteilung: Smissline TP von ABB

Mehr drin für viele Einsatzgebiete

von Sandra Eisner

Smissline TP erlaubt als weltweit erstes Stecksockelsystem das lastfreie Auf- und Entstecken von Geräten und Komponenten unter Spannung – ohne zusätzliche persönliche Schutzausrüstung gegen elektrische Gefährdung.

4-7 Stunden Zeitersparnis bei Montage und Aufbau. Flexibel wie ein Schweizer Taschenmesser. 20 % Platzersparnis durch integrierte Eingangsverdrahtung und Verzicht auf Abgangsklemmen bei vertikaler Verdrahtung. Das ist Smissline TP von ABB.

Mehr drin für viele Einsatzgebiete
Smissline TP ermöglicht die beliebige Anordnung mehrpoliger Geräte, zudem bietet es eine flexible Architektur und die verschiedenen Optionen von Einspeisungen. (Bild: ABB)Das steckbare System Smissline TP spielt überall dort seine Stärken aus, wo für die Geräte ein schnelles Auswechseln, einfache Erweiterbarkeit, gemischtpolige Anordnung oder eine hohe Standardisierung gefordert ist. Sowie generell in allen Segmenten, in denen bei Ausfallzeiten hohe Kosten entstehen können.

  • Rechenzentren, UPS Systems
  • Kliniken
  • Universitäten
  • Industrieanlagen
  • Banken und Versicherungen
  • Telekommunikation
  • Öffentliche Gebäude wie Einkaufszentren
  • Flughafen und Tunnels

Freiheit in Konzept und Design
Smissline TP ermöglicht die beliebige Anordnung mehrpoliger Geräte, zudem bietet es eine flexible Architektur und die verschiedenen Optionen von Einspeisungen. Ein zusätzlicher Vorteil: Last-Minute-Anforderungen können schnell abgewickelt werden. Die Integration von neuen Geräten ist dank Smissline TP einfach und unkompliziert. Erweiterungen können ohne Einfluss auf die vorhandene Installation problemlos durchgeführt werden.

Zeit- und Platzersparnis bei Montage und Aufbau
Der Verdrahtungsaufwand bei Smissline TP ist gegenüber einer herkömmlichen Montage deutlich geringer. Die Eingangsverdrahtung ist bereits im Stecksockelsystem integriert. Im Schaltschrank reduziert dies die Verkabelung, der Schaltschrank wird dadurch deutlich übersichtlicher und aufgeräumter. Bei vertikaler Anordnung kann zusätzlich bei direkten Abgängen auf die Eingangsklemmen verzichtet werden. Der Aufbau benötigt weniger Platz und kann rasch realisiert werden. Durch den senkrechten Aufbau mit Smissline TP ergibt sich eine kompakte Bauform, die sowohl bei Neu- als auch bei Umbauten maximale Flexibilität sowie Zeit- und Kostenersparnisse ermöglicht.

Bilder: ABB

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.