Powersec präsentiert die neue Sentinel Dual (SDU) von Riello, eine optimale Lösung zur Versorgung kritischer EDV Verbraucher in kleineren und mittleren Betrieben, die maximale Zuverlässigkeit erfordern. Die Flexibilität bei Installation und Anwendung (digitales Display und vom Anwender auswechselbare Batterien) sowie die umfangreichen Kommunikationsmöglichkeiten machen die Sentinel Dual zu einer perfekten USV Lösung. Durch die integrierten IEC C13 und C20 Ausgangsbuchen ist der Anschluss der Verbraucher sehr einfach umsetzbar. Eine Überbrückungszeit je nach Anwendung von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden ist vom Nutzer frei wählbar.
Die Sentinel Dual kann auf dem Boden stehend oder in Rack-Schränken für Netzwerk-Anwendungen installiert werden. Je nach Einbaulage kann das Display mithilfe des mitgelieferten Schlüssels gedreht werden.
Mit der optionalen Parallelkarte können bis zu 3 Einheiten der Sentinel Dual parallelgeschaltet werden, um die dreifache Leistung eines Einzelprodukts zu erreichen. Sie kann auch für den Betrieb in N+1-Konfiguration eingerichtet werden, um die Zuverlässigkeit kritischer Systeme zu erhöhen.
Die Sentinel Dual Baureihe umfasst Modelle mit 5, 6, 8 und 10 kVA/KW und Online-Doppelwandler-Technologie (VFI): Der Verbraucher wird kontinuierlich durch den Wandler gespeist, welcher eine sinusförmige Spannung liefert, die hinsichtlich Spannung, Form und Frequenz gefiltert und stabilisiert wird. Zusätzlich verbessern die Ein- und Ausgangsfilter deutlich die Störfestigkeit des Verbrauchers vor Netzstörungen und Blitzschlag.
Die Anlagen verfügen über ein Digitaldisplay, RS232- und USB-Schnittstelle mit PowerShield³-Software und einen zusätzlichen Steckplatz für verschiedene Kommunikationschnittstellen wie z.B. SNMP.
Ein großes Fenster für die Eingangsspannung und eine lange Hold-up-Zeit minimieren die Batterienutzung und erhöhen die Effizienz und Batterielebensdauer. Bei kürzeren Unterbrechungen wird die Energie aus großzügig dimensionierten Kondensatoreinheiten entnommen.
Weitere Informationen unter www.powersec.eu
Quelle: Powersec GmbH