Barthelme LED Solutions bietet mit dem neuen CHROMOFLEX CASAMBI eine neue Funksteuerung zur Vernetzung von LED-Leuchten mit allen Casambi-kompatiblen Modulen. Der LED-Controller kann sowohl über Smart Devices als auch über Taster bedient werden. Barthelme LED Solutions erwartet seine Besucher auf den Power-Days in Halle 10, Stand 0122A.
Der neue LED-Controller CHROMOFLEX CASAMBI ist eine professionelle Schnittstelle zur Inbetriebnahme und Steuerung von komplexen LED-Beleuchtungssystemen. Die Programmierung und die Bedienung des CHROMOFLEX CASAMBI kann direkt über die benutzerfreundliche Bedienoberfläche der Casambi-App auf dem Smartphone oder Tablet umgesetzt werden. Intuitiv lassen sich einzelne Leuchten beispielweise voreinstellen oder über individualisierbare Icons bequem zu einer Gruppe zusammenfügen. Die maximale Leistung des 4-Kanal-Steuergeräts CHROMOFLEX CASAMBI beträgt 384 W. Pro Kanal stehen bis 24 V Betriebsspannung 4 A zur Verfügung, im 48 V-Betrieb jeweils 2 A. Vier frei belegbare Taster-Eingänge ermöglichen zusätzlich den Anschluss von konventionellen Lichttastern. Dadurch haben Anwender die Möglichkeit, Szenen und Farbverläufe von einzelnen LED-Leuchten, oder von mehreren in Gruppen zusammengefassten LED-Lichtquellen, auch auf die herkömmliche Art zu steuern.
Die Kommunikation basiert auf Bluetooth Low Energie und findet direkt zwischen dem Eingabegerät und dem Casambi-Netzwerk statt. Damit entfallen weitere Schnittstellen, wie beispielweise Router. Neben den LED-Leuchten, die an den LED-Controller angeschlossen werden, können alle Casambi-kompatiblen Geräte in das Netzwerk integriert werden. Andersherum ist es möglich, das Steuergerät in bereits bestehende Casambi-Netzwerke einzubinden. Die Abmessungen des CHROMOFLEX CASAMBI betragen 116 x 52 x 22 mm.
Weitere Informationen unter www.barthelme.de
Quelle: JOSEF BARTHELME GMBH & CO. KG
Entgeltliche Einschaltung