Neue SubstiTube LED-Röhren und Connected Sensor von Ledvance am Markt

Drahtloses Lichtmanagement

von David Lodahl
zum Firmenprofil

Mit den Osram SubstiTube Connected Advance Ultra Output T8 EM baut Ledvance sein Angebot an LED-Röhren für Parkplätze, Lagerhallen, Produktionsflächen und Treppenhäuser sowie für Industrie- und Büroanwendungen aus. Neu auf dem Markt ist zudem der begleitende Ledvance Connected Sensor mit Bewegungs- und Tageslichterfassung.

Die Röhren sind über den Übertragungsstandard ZigBee 3.0 (2,4GHz) sicher verbunden, werden von den Sensoren gesteuert und ermöglichen ein professionelles drahtloses Lichtmanagement. Da sowohl die Sensoren als auch die SubstiTubes über den neuen ZigBee 3.0-Standard kommunizieren, können große Gruppen von bis zu 200 Geräten gesteuert werden. Sowohl die Installation als auch die Anwendung sind einfach und problemlos. Die neuen LED-Röhren verfügen zum Splitterschutz über eine spezielle PET-Beschichtung und sind für häufige Schaltvorgänge geeignet. Ihre Glastechnologie verhindert zudem, dass sich die Röhren verbiegen. Die Osram SubstiTube Connected Advance Ultra Output T8 EM sind in 0,6 m, 1,2 m und 1,5 m Länge erhältlich. Ledvance Connected Sensoren sind für Installateure in LB (Low Bay) für Höhen bis zu 4m und HB (High Bay) für Höhen von 4m bis zu 14m erhältlich.

Weitere Informationen unter www.ledvance.com

Quelle: Ledvance GmbH

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.