Die Umsatzerlöse der EVN sind im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 (1. Oktober 2022 – 31. Dezember 2022) um 30,3 % auf 1.174,3 Millionen Euro gestiegen. Mehr als 500 Millionen Euro investiert die EVN jedes Jahr in ein Investitionsprogramm für die Schwerpunktziele Netzinfrastruktur, erneuerbare Erzeugung sowie Trinkwasserversorgung.
Windkraft- und Photovoltaikprojekte seien mit einer Gesamtleistung von 120 Megawatt (MW) aktuell in Niederösterreich in Umsetzung, heißt es im Geschäftsbericht. In der Trinkwasserversorgung liegt der Investitionsschwerpunkt weiterhin auf der Planung und Errichtung von Transport- und Anschlussleitungen sowie zur weiteren Gewährleistung der Versorgungssicherheit.
Im internationalen Projektgeschäft arbeitete die WTE Wassertechnik zum Stichtag 31. Dezember 2022 an der Planung und Errichtung von 14 Projekten in Abwasserentsorgung, Trinkwasseraufbereitung und thermischer Klärschlammverwertung. Die Standorte sind in Deutschland, Polen, Litauen, Rumänien, Bahrain und Kuwait.
Weitere Informationen: www.evn.at
Quelle: EVN