Kenntnisse ausbauen und Wissensvorsprung im breiten Feld der Elektrotechnik sichern – Von ein- bis zu mehrtägigen Schulungen.
Endlich wieder Weiterbildung in Präsenzform und die Freude darüber ist sehr groß.
Das SCHÄCKE und REGRO Schulungsprogramm ist in diesem Jahr wieder am Puls der Zeit und hat sich, wie gewohnt, thematisch und inhaltlich an die spezifischen Bedürfnisse der Branche angepasst und weiterentwickelt.
Ziel soll es sein mit der passenden REXEL Schulung technisches Know-how zu erwerben, um intelligente und nachhaltige Projekte umsetzen zu können. REXEL setzt auf den persönlichen Austausch, der durch den Veranstaltungsbesuch in einer der österreichweit gut verteilten Niederlassungen mit unseren Spezialistinnen und Spezialisten gewährleistet ist.
Die Inhalte reichen von „Arbeiten unter Spannung“ über „Elektromobilität“, „Heizen, Kühlen, Warmwasserbereitung“, bis hin zu „Überprüfung elektrotechnischer Anlagen“. Die breite Angebotspalette richtet sich an unterschiedlichste Zielgruppen. Elektrofachplaner, Monteure und Betriebstechniker zählen ebenso zu den Absolventinnen und Absolventen wie Unternehmenseigentümer, Qualitätsverantwortliche oder auch Servicetechniker.
Ausblick
Neu am Programm steht diesmal „Erneuerbare Energien intelligent nutzen“ des REXEL-Spezialisten und langjährigen Mitarbeiters, Philipp Nairz (gelernter Elektrotechnik-Werkmeister). Dabei geht es darum, einen Überblick über geschaffene Rahmenbedingungen (Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz) zu erhalten. Beginnend mit Stromerzeugung und Speicherung, Photovoltaik, deren Nutzung im Bereich Elektromobilität, Heizungs- und Klimatechnik, Gebäudesystemtechnik bis zur Implementierung von Energiemanagement-Systemen.
Rückblick auf 2022
Zu den beliebtesten Schulungen zählten nicht zuletzt wegen der Aktualität der Themen neben „Überprüfung elektrotechnischer Anlagen“, „Photovoltaik und Energiespeicher“ sowie „Installationsbestimmungen“ -Gesetze – Verordnungen – Schutzmaßnahmen, an denen insgesamt knapp 1.500 Personen teilgenommen haben.
„Unsere Schulungen sind nicht nur Abwechslung zum Alltag – sondern Fort- und Weiterbildung – und das sind wichtige Maßnahmen, um am Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein. Bildung eröffnet uns nicht nur Wege, sie ist Investition in die Zukunft“, so Iris Herzog, Schulungs-Verantwortliche der REXEL Akademie.
Besonders stolz ist REXEL, dass die Schulungsstätte nach ISO 29990 zertifiziert ist. Absolventinnen und Absolventen ist es je nach Schulung, Bundesland und regional spezifischen Regelungen möglich, für eine erfolgreich besuchte Schulung entsprechende Förderungen geltend zu machen.
Um den größtmöglichen Lernerfolg gewährleisten zu können, wird die Teilnehmerzahl in den einzelnen Kursen möglichst klein gehalten. Nachdem bereits einige Schulungen ausgebucht sind, ist es sehr ratsam, sich rasch anzumelden.
Zur SCHÄCKE Akademie – Termine und Übersicht
Zur REGRO Akademie – Termine und Übersicht
Quelle: Rexel Austria GmbH
Entgeltliche Einschaltung