Fünf Landesinnungen laden ein zum:

Tag der Elektrotechnik 2023

von Oliver Kube
Foto: © Landesinnung Elektrotechnik Niederösterreich

Im September und Oktober laden fünf Landesinnungen zum »Tag der Elektrotechnik« ein. Auf dem eintägigen Event erwartet die Teilnehmer ein umfangreiches und hochkarätiges Programm. Der Tag der Elektrotechnik findet in Niederösterreich, Vorarlberg, Oberösterreich, Salzburg und in der Steiermark statt. Doch was wird den Teilnehmern geboten?

Die österreichische Elektrotechnik hat im Herbst ihre Tage – fünf an der Zahl, mit gleichem Inhalt. In St. Pölten, Dornbirn, Lannach, Linz und Hallwang steigt der »Tag der Elektrotechnik 2023« jeweils von 9 bis 17 Uhr (Terminübersicht siehe unten). Die Teilnehmer können zahlreiche Impulse zu aktuellen Entwicklungen in der Elektrobranche erwarten. So gibt Hager Praxistipps für die Planung, Errichtung, Erstprüfung und Übergabe von Niederspannungsanlagen. Dehn berichtet über Neuigkeiten aus der Welt des Blitzschutzes. ABB stellt Lösungen für smarte Renovierung vor, Schneider Electric zum Energiesparen. Die e-Marke wirft einen Blick auf die Auswirkungen der Energiewende in der Zukunft. Weitere Vorträge gibt es von Homeway, Rexel, Energy3000, Eaton, Intercable und Sonepar. Um Anmeldung wird gebeten.

Termine:

21. September, St. Pölten: Wirtschaftskammer NÖ, Wirtschaftskammer-Platz 1 – Zur Anmeldung
28. September, Dornbirn: WIFI Dornbirn, Bahnhofstraße 24 – Zur Anmeldung
5. Oktober, Lannach: Steinhalle Lannach, Hauptstr. 6 – Zur Anmeldung
9. Oktober, Linz: WIFI OÖ GmbH, Wiener Straße 150 – Zur Anmeldung
11. Oktober, Hallwang: Kulturzentrum Hallwang – Zur Anmeldung

Mehr Informationen: Programm als PDF

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.