Metz Connect auf der Light + Building:

Neuheiten aus der Datennetzwerktechnik

von Oliver Kube
Foto: © Metz Connect GmbH

Seit über vier Jahrzehnten steht die Metz Connect Gruppe für hochwertige Qualität im Bereich der Kontakttechnik und bei Verbindungselementen im Elektrotechnik- und Elektronikbereich. Bei der Light and Building stellt Metz Connect seine Lösungen für eine zukunftsorientierte und leistungsstarke Datennetzwerktechnik sowie für Gebäudeautomation und Prozesssteuerung vor.

Die Messe-Highlights von Metz Connect:

  • Neuheiten und Innovationen für verteilte Gebäudedienste
  • Fiber in the Home – Lösungen für die Heimverkabelung
  • Raue Umgebungen. Höchste Qualität – Die neuen Schutzgehäuse für Außenanwendungen
  • Lösungen für Rechenzentrumsverkabelungen
  • Systemlösungen – BACnet Secure
Universalgehäuse von Metz Connect schützt elektrische Verbindungen in Außenanwendungen gegen Umwelteinflüsse

Foto: Metz Connect

Metz Connect stellt ein neues, universell anwendbares Schutzgehäuse vor, das Steckmodule sowie Steck- und Kabelverbinder in Außenbereichen dauerhaft schützt. Das flexible Konzept basiert neben vielfältigen Montagemöglichkeiten auch auf mehreren Adapter-Platten für unterschiedliche Verkabelungstechnologien. Kabel mit Außenmantel-Durchmessern von 4,5 mm bis 15 mm können eingeführt werden. Das Gehäuse, das nach den Schutzarten IP69k, IP67 und IP66 zertifiziert wurde, ist beständig gegen Ozon, UV-Strahlung und Salzwasser. Ferner hält es hohen Temperaturen, starken Vibrationen und Hochdruckstrahl-Reinigungen stand. Einsatzmöglichkeiten sind in verschiedenen Anwendungen, z. B. in der industriellen Automation, Telekommunikation, Industrie, im Security-Bereich oder im Verkehrswesen.

MCO IP69k – Schutzgehäuse für Außenanwendungen
  • universell und flexibel einsetzbar
  • vollkommen staub- und wasserdicht
  • beständig gegen Ozon, UV-Strahlung und Salzwasser
  • standhaft gegenüber Hochdruckstrahl-Reinigungen, hohen Temperaturen und starken Vibrationen
  • geprüft nach IP69k, IP67 und IP66

Zum Schutzgehäuse MCO IP69k

Multifunktionsverteiler OpDAT MV in fünf Ausstattungsvarianten für FITH und Industrie-Anwendungen

Foto: Metz Connect

Der Multifunktionsverteiler OpDAT MV ist ein robustes Verteilergehäuse aus hochwertigem Kunststoff. Fünf Ausstattungsvarianten sorgen für maximale Flexibilität bei der Anwendung – unter anderem gibt es die Ausstattungsvariante „Hybrid“, mit der sowohl Glasfaser- als auch Kupfer- und Hybrid-Anwendungen realisiert werden können. Das System bietet viele Vorteile in industriellen Gebäuden und bei FITH-Anwendungen, wo es als Verteilpunkt für die Hausverkabelung eingesetzt wird und hoch performante Mulimedia-Anwendungen im gesamten Mehrfamilienhaus unterstützt.

Grundgehäuse in zwei Schutzarten für Standard- und Industrie-Anforderungen

Das IP54-Gehäuse hat zwei separat abschließbare Türen (bei Bedarf auch plombierbar), um den Installateur- vom Kundenbereich zu trennen. Diese Aufteilung schützt die Arbeit des Installateurs vor unbefugtem Zugriff, wobei der Endanwender weiterhin ungehindert auf das Patchfeld zugreifen kann.

Die IP65-Variante wiederum hat eine verschraubbare Abdeckung, die einen hohen Schutz gegen Staub und Wasser beim Einsatz in raueren Umgebungen bietet. Aufgrund seiner Flexibilität und der Robustheit des IP65-Gehäuses kann der OpDAT MV auch in der Industrie als Verteilerlösung zum Einsatz kommen.

Zum OpDAT MV Multifunktionsverteiler

Mehr Informationen unter: www.metz-connect.com

Quelle: Metz Connect

 

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.