Das Evo KR Verarbeitungswerkzeug hält jede vibrationsfeste Bündelung mit dem einzigartigen Verriegelungsmechanismus zusammen.
Mit dem neuen Evo KR Verarbeitungswerkzeug ist man für jede Herausforderung gerüstet. Wofür steht das Verarbeitungswerkzeug? Das Evo KR ist ein Verarbeitungswerkzeug, welches speziell für unsere Kabelbinderserie KR entwickelt wurde. Diese Serie zeichnet sich durch einen einzigartigen Verriegelungsmechanismus aus, der auch in rauen Umgebungen und starken Vibrationen eine sichere Bündelung gewährleistet. Die Kabelbinder verfügen über eine glatte Innenseite, sodass das Bündelgut geschützt wird. Das Werkzeug ist einfach zu bedienen, ergonomisch und zeitsparend.
Das Evo KR ist für die Abbindung von KR-Bindern konzipiert. Diese zeichnen sich durch ihr spezielles Design aus und sorgen für eine sichere und vibrationsbeständige Befestigung. Das Verarbeitungswerkzeug Evo KR drückt den glasfaserverstärkten Verschlussstift der KR Kabelbinder mechanisch in das Band. Durch diese plastische Verformung des Kunststoffes (Tiefziehen) entsteht eine feste Verbindung mit hoher Haltekraft. Die einstellbare Spannungseinstellung des Werkzeugs kann auf spezifische Anforderungen kalibriert werden und ermöglicht eine hohe Zugfestigkeit von bis zu 785 Newton. Ein wichtiger Grund für Kunden, insbesondere im Schienenfahrzeugbau oder in der Automobilindustrie, diese erstklassige Systemlösung einer Lösung mit konventionellen Kabelbindern vorzuziehen.
Mehr Informationen gibt es auf der HellermannTyton Seite: https://www.hellermanntyton.at/121-68000
Quelle: Hellermann Tyton GmbH