Die Erfolge von 2016 liefern die Ideen für 2017

von

Die Ergebnisse zeigen: „Die Mühe hat sich gelohnt“, resümiert e-masters Geschäftsführer Jens Gorr den Erfolg der Kooperation im zurückliegenden Jahr. Begonnen hatte e-masters mit einem Paukenschlag in der Branche: Werbung im Fernsehen! Den ganzen Januar über waren auf sechs bekannten Fernsehsendern, darunter ARD und ZDF, drei verschiedene Spots zum Thema intelligent modernisieren zu sehen. Insgesamt 1.124 Schaltungen erzielten im Januar eine Reichweite von 31 Millionen Zuschauer und generierten 177 Millionen Kontakte.
Im Herbst 2016 wiederholte e-masters die TV-Aktivität. Diesmal liefen in drei Wochen 1.500 e-masters TV-Spots auf acht Sendern im deutschen Fernsehen. Die prägnanten Filmclips zu den Themen Sicherheit, Komfort und Energiesparen verwiesen auf die Internetseite intelligent-modernisieren.de. Mit dieser Homepage bietet e-masters eine einzigartige Informationsplattform für den Bereich der elektrotechnischen Sanierung und Modernisierung an.

Dazu Jens Gorr: „Unsere Mitglieder wurden frühzeitig informiert und aufgefordert, sich gegenüber Verbrauchern möglichst deutlich als e-masters Fachbetrieb zu positionieren. Sie konnten passend zur TV-Kampagne vier leistungsstarke Pakete ordern, die jedem e-masters Mitglied zu einem überzeugenden Außenauftritt verhalfen.“
Begeisterungsstürme ganz anderer Art entfesselte im letzten Jahr das große e-masters trendforum im Juni in Berlin. Unter dem Motto: »Innovation – Dienstleistung – Kommunikation« trafen sich so viele Elektro-Profis, Mitarbeiter der MITEGRO-Fachgroßhandlungen, namhafte Markenpartner aus der Elektroindustrie und Dienstleister wie noch nie: insgesamt weit über 1.300 – Besucherrekord!
Die erfolgreiche Erlebnisausstellung konnte gleich mehrfach punkten. Denn sie war nicht nur einfach Fachausstellung, sondern überzeugte mit einem »Fluid Concept«. Messestände der Marken- und Dienstleistungspartner, Smalltalk- und Bewirtungszonen sowie der Zuhörerbereich für die locker eingestreuten Fachvorträge namhafter Referenten gingen fließend ineinander über. Überaus positiven Anklang fanden auch die geführten Messetouren, bei denen die Fachberater ihre Kunden gezielt mit den Ausstellern und ihren Angeboten vertraut machten.

Auf die Frage, welche Ziele sich e-masters im Jahr 2017 gesetzt hat, antwortet Geschäftsführer Jens Gorr: „Wir werden auch in diesem Jahr mit Hochdruck daran arbeiten, Bekanntheit und Profil der Marke e-masters in allen Bereichen weiter voranzubringen. Zwar wäre es an dieser Stelle verfrüht, Details zu nennen, doch lässt sich heute schon sagen, dass wir den Rückenwind, den wir 2016 bekommen haben, mit ins neue Jahr nehmen. Er wird alle Themen von der Aus- und Weiterbildung über die Nachwuchsförderung und Dienstleistungsangebote bis hin zu Marketing und Werbung weiter beflügeln.“
Sowohl Mitglieder als auch Marken- und Dienstleistungspartner können laut Jens Gorr davon ausgehen, dass sich die Kooperation für 2017 wieder einiges einfallen lassen wird. Schließlich weiß man in Hannover, dass die Position als leistungsstärkste Kooperation für Elektro- Fachbetriebe täglich neu erarbeitet werden muss.
Jens Gorr hat noch einen guten Tipp für e-masters Mitglieder: „Wer noch auf der Suche nach guten Vorsätzen für das neue Jahr ist, sollte sich schon mal einen dick in den Kalender eintragen: Als e-masters Fachbetrieb Flagge zeigen, die e-masters Marketingangebote und -aktionen nutzen und vom starken Auftritt der Kooperation profitieren. Denn auch für 2017 gilt: The Show Must Go On! Und nur wer mitmacht, kann gewinnen.“

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.