Markenwechsel

von

Die Umbenennung der Solarmarke ist Teil der Konsolidierung, die derzeit von der Panasonic-Gruppe durchgeführt wird. Diese betrifft mehrere Marken verschiedener Konsumgüter, die von den Stärken der einzelnen Unternehmen innerhalb der Gruppe profitieren sollen. Der Zusammenschluss von Sanyos Know-how im Solarbereich und Panasonics globalem Netzwerk macht weitere Synergien innerhalb der Gruppe möglich und stärkt das Solargeschäft weltweit. Shigeki Komatsu, Direktor der Solar Division von Sanyo Component Europe GmbH, sagte dazu: „Der Markenwechsel ist Teil einer globalen Strategie mit dem Ziel, das Solargeschäft der Panasonic-Gruppe auszubauen. Dabei wird die derzeitige Produktions- und Vertriebsstruktur unverändert beibehalten. Die Gruppe wird weiterhin in das Solarbusiness investieren, sodass wir unseren Geschäftspartnern einen noch besseren Service bieten und für
unsere Kunden Module mit noch besserer Qualität und höherem Wirkungsgrad herstellen
können.“ Sanyo ist innerhalb der Panasonic-Gruppe verantwortlich für die Schlüsselbereiche
im Energiesektor und möchte hier einen Beitrag für die Umwelt leisten und zugleich das Geschäftswachstum vorantreiben. Darin liegt ein signifikantes Steigerungspotential für das Unternehmen und die Möglichkeit, Panasonic rechtzeitig zum einhundertjährigen Bestehen entsprechend der Firmenvision zum Umwelt-Innovationsführer in der Elektronikindustrie zu machen.

 

 

www.sanyo-solar.eu

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.