Axis Communications auf der Light + Building:

Sicherheitstechnik intelligent und nachhaltig vernetzen

von

Als weltweit größte Messe für Licht und Gebäudetechnik zeigt die Light + Building 2018 (18. – 23.März) in Frankfurt, Lösungen und Technologien, die auf einen energieeffizienten Verbrauch und moderne Sicherheitsansprüche abzielen. Im Bereich der Gebäudetechnik liegt der Fokus auf intelligenten und nachhaltigen Video- und Audio-Systemen sowie Zutrittskontrolle. In Halle 11.1 Stand C07 können sich Fachplaner und Architekten über Produkt- und Lösungsneuheiten von Axis Communications für kleine und mittelgroße Unternehmen informieren.

In der Gebäudetechnik spielt Effizienz nicht nur beim Thema Energie eine bedeutende Rolle. Fachbesucher der Light + Building können sich am Messestand von Axis Communications, internationaler Anbieter im Bereich Netzwerk-Video, über das neueste Update der Zipstream-Komprimierungstechnologie informieren. Durch die Technologie ist die Beibehaltung wichtiger forensisch relevanter Details im Videomaterial gewährleistet, während die Bandbreite und Speicheranforderungen im Durchschnitt um 50 Prozent oder mehr reduziert werden, so Axis. Von diesen Optimierungen profitieren Axis 360°-Fisheye-Kameras und Modelle mit 4K-Auflösung.

D2050-VE Netzwerk Radar-Detektor

D2050-VE Netzwerk Radar-Detektor

Intelligente Radartechnologie

Mit dem D2050-VE Netzwerk Radar-Detektor präsentiert Axis ein Produkt für mittelgroße industrielle Installationen zur Integration in Kameras und Video-Verwaltungssysteme von Axis und anderen großen Anbietern. Die Radartechnologie kommt zur präzisen und zuverlässigen Bereichserfassung beweglicher Objekte bei unterschiedlichen Licht- und Wetterverhältnissen zum Einsatz. In Kombination mit einer Kamera mit Videobewegungserkennung kann der Detektor bewegliche Objekte mit PTZ-Kameras verfolgen. Der Netzwerk Radar-Detektor liefert Informationen über die Position, Geschwindigkeit, den Winkel und die Größe eines beweglichen Objektes in Echtzeit. Bei der Produktgestaltung achtete man laut Axis darauf, möglichst umweltfreundliche, leicht recycelbare Materialien zu verwenden, und führte Lebenszyklusanalysen (LCAs) durch, um die Auswirkungen der Kameras zu verstehen.

 

Cyberattacken vorbeugen: Live-Hack auf der Light + Building

Ein weiterer Fokus des Messeauftritts von Axis steht im Zeichen der Cybersecurity. Wie auch bei anderen Sicherheitsbereichen, ist dort die Effektivität der Schutzmaßnahmen entscheidend. Axis unterstützt seine Kunden und Partner dabei, sich auf drei Ebenen vor Cyberattacken zu schützen. Interessierte erfahren, welche individuellen Sicherheitsmaßnahmen das Unternehmen bereitstellt, wie bewährte Verfahren im Systemdesign und der Systementwicklung die Sicherheit durch Transparenz und schnelles Handeln erhöhen und welche praktischen Tools dabei helfen, potenzielle Bedrohungen einzuschätzen und sich gegen diese zu schützen.

Ein weiteres Highlight am Axis-Messestand ist eine Live Awareness Show, bei der Messebesucher einen Live-Cyberangriff auf eine Netzwerk-Kamera interaktiv mitverfolgen können. Die Cyber Sicherheitsberater der dhpg IT-Services GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Jörg Lammerich und Philipp Rothmann klären darüber hinaus über die Gefahren im Cyberraum auf.

Weitere Informationen: axis.com

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.