Strahlerserie von Steinel für taghelles Licht

XLED Pro One erhöht die Sicherheit

von David Lodahl
Foto: © Steinel/Matthias Buehner

Mehr Orientierung und Sicherheit auf weitläufigen Flächen und Zuwegen. Für taghelles Licht mit maximal 6.116 Lumen sind die robusten Strahler der XLED Pro One Serie von Steinel in drei Lichtstärken wahlweise mit und ohne Sensor erhältlich.

Mehr Auswahl, mehr Flexibilität

Mit sechs verschiedenen Varianten kann die XLED Pro One Strahlerserie von Steinel an vielfältigen Einsatzorten für taghelles Licht, und damit für mehr Sicherheit sorgen. Als Sensor-Version stehen der XLED Pro One S mit 2.204 Lumen, der XLED Pro One Plus S mit 4.370 Lumen sowie der XLED Pro One Max S mit 6.116 Lumen zur Auswahl. Als manuelle Versionen ohne Sensor können Profi-Anwender zwischen dem XLED Pro One mit 2.236 Lumen, dem XLED Pro One Plus mit 4.370 Lumen sowie dem XLED Pro One Max mit 6.093 Lumen wählen.

Funktionales Licht bei Bedarf

Alle drei Sensor-Strahler-Versionen besitzen einen fließend in das Design integrierten Infrarot-Sensor. Mit einem Erfassungswinkel von 240 Grad erfasst er vorhandene Bewegungen auf eine Entfernung bis zu 10 Meter und aus bis zu 6 m Höhe. Der Erfassungsbereich kann durch steckbare Abdeckkappen eingegrenzt werden. Bei Registrierung einer Person schaltet sich das Licht des Strahlers automatisch auf volle Leistung ein. Personen können sich auf weitläufigen Flächen so stets sicher orientieren und bewegen. Gleichzeitig dient das taghelle Licht als Abschreckung für ungebetene Gäste.

Wird keine Bewegung mehr erfasst, fährt das Licht nach Ablauf einer einstellbaren Zeitspanne auf Wunsch auf ein Grundlicht von 10 Prozent herunter. Diese gedimmte Ausleuchtung bietet noch mehr Sicherheit, da vollständige dunkle Bereiche vermieden werden. Für die Dämmerungsschwelle kann ein Wert zwischen 2 und 2.000 Lux gewählt werden. Alle Einstellungen können bequem mit der Fernbedienung, mit der optional erhältlichen Smart Remote vom Boden aus oder über Potis direkt am Strahler vorgenommen werden. Per Kabel können mehrere Strahler zu einer Lichtgruppe verbunden und entsprechend geschaltet werden. So lassen sich auch besonders großer Areale gut beleuchten.

Robustes Design

Alle Strahler der XLED Pro One Serie besitzen ein Gehäuse aus Aluminium sowie eine transparente Glasabdeckung. Das Panel des Strahlers ist um 180 Grad vertikal schwenkbar und kann in der gewünschten Position fest arretiert werden. So ist auch Licht nach oben oder unten möglich. Die Strahler entsprechen der Schutzart IP 44, sind allseitig spritzwassergeschützt und können somit auch in Industrieanlagen verbaut werden.

Weitere Informationen unter www.steinel.de oder im Flyer.

Quelle: Steinel

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.