Vor einem Jahr hat Loxone den Lautsprecher-Hersteller quadral übernommen. In den vergangenen zwölf Monaten zeigte sich, wie harmonisch Gebäudeautomation und Speaker der Spitzenklasse zusammengehen. Nun gilt es weitere Synergien zu heben, um die Marke quadral weiter zu stärken.
Geschmacksprobe Hifi: »Fantastischer Sound trifft auf moderne Konnektivität«
Es ist eine klassische Win-Win-Situation: Durch die Übernahme von quadral durch Loxone treffen mehr als zehn Jahre Exzellenz in der Haus- und Gebäudeautomation auf mehr als 40 Jahre High-End-Audioqualität. Davon profitieren Partner wie Kunden gleichermaßen. Denn der Elektroprofi kann seinen Kunden dank Audioserver und Lautsprechern nun ganz einfach die Hifi-Audiowelt erschließen. Und der Audio-Spezialist kann Kunden eine völlig neue intelligente Einbindung in das Heim aufzeigen.
Das Beste aus beiden Welten
Rüdiger Keinberger, CEO von Loxone, erklärt: „Gemeinsam mit quadral haben wir uns das Ziel gesetzt, fantastischen Sound mit moderner Konnektivität zu vereinen. So gibt es dank der Kombination des Audioservers von Loxone und den Lautsprechern von quadral endlich eine einfache Lösung für den umfassenden Hifi-Hörgenuss. Denn so wird Hifi Teil eines gesamten Audiokonzeptes – inklusive Spotify, TuneIn sowie natürlich der lokalen Medien. Auch qualitativ gehen beide Welten gut zusammen: Die quadral-Lautsprecher sind wie auch die Loxone-Produkte für ein Gebäudeleben lang entwickelt. Dank regelmäßiger Updates bleibt diese Audiolösung immer auf dem neuesten Stand.”
Einstieg in Hifi
Durch das Zusammenführen von Gebäudeautomation und Hifi hat Loxone auch den weltweiten Vertrieb von quadral zum 1. Dezember übernommen. Dabei wird der Traditionsmarkt von quadral weiter gestärkt und die Marke konzentriert sich voll auf die Entwicklung von Produkten, Marketing und Aftersales.
Quelle: Loxone Electronics GmbH