RZB – Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH

SMART TECHNOLOGY. EXCELLENT DESIGN.

360° Lichtkompetenz

Höchsteffiziente Lichtlösungen, progressive LED-Technologie und exzellente Produktqualität „Made in Germany“  bilden das Resümee aus über 80 Jahren Lichtgeschichte. Das Portfolio des Familienunternehmens Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH umfasst heute mehr als 20.000 montagefreundliche Produkte aus den Bereichen Innen- und Außenleuchten, Sicherheitsleuchten sowie innovative Lichtmanagementsysteme.

»Smart Technology und Excellent Design« sind bei RZB Kern und Basis jeder Entwicklung. Für seine Gestaltungsarbeit nahm RZB bereits über 75 international anerkannte Designpreise entgegen und wurde vom Rat für Formgebung mehrfach in die Buchreihe „Die großen deutschen Marken“ aufgenommen. Bereits zum dritten Mal erhielt RZB das „Top 100“-Siegel. Damit gehört RZB zu den innovativsten und wirtschaftlich erfolgreichsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen in der werkseigenen Produktentwicklung, Fertigung und Qualitätssicherung in zertifizierten Prüflaboren am Standort Bamberg. Über 650 Mitarbeiter widmen sich hier jeden Tag aufs Neue mit Herz und Hand einer großen Aufgabe: die Zukunft des Lichts maßgeblich mitzubestimmen.

RZB – Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH

Forchheimergasse 30 A
1230 Wien
Tel: + 43 310 07 370
Fax: + 43 310 07 3731

Die letzten Beiträge

15. Oktober 2021
Pollerleuchten
Visuell leise und doch auffallend schön; die Außenleuchten-Serie Lupalo ist ein Paradebeispiel für die große Kraft puristischer Gestaltung. Diese anmutige Nüchternheit der Leuchte begründet
9. September 2021
Theoretisch ein Lichtband. Praktisch eine Revolution.
Mit Linedo präsentierte RZB im letzten Jahr eine echte Revolution in Sachen Lichtband. Trägerprofil und Lichtbandleuchte bilden eine konstruktive Einheit – und damit ein
16. Juni 2021
Volltreffer: Jetzt ballwurfsicher nach DIN 18032-03

Ruckzuck eingenommen vom roughen Industrial Design und der buchstäblich großen Präsenz, entgeht einem beim ersten Blick auf Light Case womöglich etwas noch Größeres. Also
5. Oktober 2020
Linedo Shop:
Gerade für die Warenpräsentation in Sortimentsgängen ist ein Lichtband erste Wahl. Einfach und doppelt asymmetrische Linedo Linien sorgen für eine gleichmäßige Ausleuchtung der Regale.

Kataloge

Videos