Heatscope Pure + Next: schlanke Wärme-Kraftwerke für Wand und Decke

3.000 W heizen nachhaltig richtig schön ein…

von David Lodahl
Foto: © Elka Krischke GmbH zum Firmenprofil

Wenn’s abends draußen kühler wird, braucht‘s schlicht und ergreifend: mehr Power! Daher heizen alle Heatscope Pure + Next Infrarotstrahler mit 3.000 W (Hausanschluss 230 V) … und bringen die Wärme dahin, wo sie gebraucht wird. Punktgenau, fast nur am Körper spürbar, ohne Erwärmung der Umgebungsluft. Und mit Ökostrom sogar CO2 neutral im Betrieb.

Wärmen die Menschen, nicht die Luft

Die höchste Wärmeleistung bei gleichzeitig bester Effizienz und möglichst nachhaltigem Einsatz – das war und ist das Ziel jedes Heatscope Heizstrahler Modells. Das Geheimnis liegt zum einen in der eingesetzten Carbon-Technologie. Zum anderem im patentierten Reflektor-System, ohne den die Strahler nur halb so leistungsstark wärmen würden.

Doppel-Carbon-Heizelemente = weniger Licht, mehr Wärme

Der Vorteil von Carbon? Es leuchtet nicht grell, sondern glüht lediglich in einem angenehmen organge-farbenen Ambiente Schein. Und das, bei höherer Wärmeleistung. So kann man auch bei eingeschaltetem Heatscope Heizstrahler lange gemütlich darunter sitzen, ohne die Augen allzu sehr anstrengen zu müssen. Die Designpreis-prämierten Strahler arbeiten dezent im Hintergrund, ohne zu stören. Ganz im Gegenteil!

Patentiertes Reflektor-System = doppelte Leistung

Die Doppel-Carbon-Heizelemente sind das eine. Der Reflektor das andere. Er wirkt fast wie ein Spiegel und verdoppelt sozusagen die Wärmestrahlung der ohnehin leistungsstarken 3.000 W. So kommt unten viel mehr Wärme an als bei herkömmlichen Rotlichtstrahlern. Das spürt man sofort – die Wärme wirkt angenehm und verteilt sich über den gesamten Körper.

Alles in einem – zwei für alles

Einmal per mitgelieferter Wand- oder Deckenhalterung installiert – und mit SmartBox, KNX, Elsner, somfy oder einem anderen Automatisierungssystem verbunden – benötigen Heatscope Pure + Next Heizstrahler übrigens keine weitere Aufmerksamkeit. Nur einschalten muss man sie dann noch. Der Pure entfaltet dabei sein Können eher in gut windgeschützten Umgebungen, der Next kann auch in exponierteren Lagen seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Bei Heatscope hat man eben an alle und alles gedacht.

Erhältlich sind Heatscope Pure + Next Heizstrahler über den gut sortierten Elektro-Fachhandel vor Ort. Daneben stellt ein eigenes Team für den österreichischen Markt im Vorfeld gerne die Design- und Energy-Heizstrahler von Heatscope vor und berät bei genaueren Projekt-Planungen.

Weitere Informationen zu den Heatscope Heizstrahle Modellen auf www.elka-krischke.de/heatscope »

Quelle: Elka Krischke GmbH

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.