Weiterentwicklung des Gira Flächenschalters:

Größe zeigen

von Sandra Eisner
Foto: © Gira

Die Erstfassung aus dem Jahr 1966 war in der Schalterwelt eine Sensation. Zur Light + Building 2024 hat Gira das Gesamtsortiment der Design-Ikone komplett überarbeitet und ausgebaut. Die Optik des neuen Gira Flächenschalters besticht auf den ersten Blick wie damals: Geradlinig und präzise in der Linienführung, gestattet der besonders schmale Rahmen großflächige Einsätze.

Mit seinem puristisch reduzierten Design ist der neue Gira Flächenschalter nicht nur ästhetisch, sondern auch funktional eine echte Alternative zu den Schalterprogrammen aus dem Gira System 55.

Das neue Wippendesign zeichnet sich aus durch ein kleineres Spaltmaß und einen flacheren Schaltwinkel. Zudem wurden neue Funktionen in das Sortiment integriert. Dazu gehören Jalousie- und Heizungsaufsätze für das Gira System 3000, das Gira Unterputz-Radio IP, der Gira Tastsensor sowie KNX RF Taster.

Der Gira Flächenschalter ist voraussichtlich lieferbar ab 08/2024.

Weitere Informationen auf: www.gira.at

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.