Die Sprechanlagen-Sets von Legrand stehen für eine durchdachte Komplettlösung, bei der alle wichtigen Komponenten bereits optimal aufeinander abgestimmt sind. Von der Spannungsversorgung über Innen- und Außenstationen bis hin zu sämtlichem Zubehör für die Inbetriebnahme entsteht ein Komplettpaket, das die Planung, Installation und Erweiterung deutlich vereinfacht.
Unabhängig davon, ob es sich um Ein- oder Zweifamilienhäuser handelt, ob Audio- oder Videoanwendungen gefordert sind oder ob die Installation als Aufputz- oder Unterputzlösung umgesetzt wird – es findet sich für jede Ausgangslage die ideale Lösung. Ein Set ist dabei die wirtschaftlichste und praktischste Lösung. Die reduzierte Verkabelung über lediglich zwei Adern, bei denen keine Polarität berücksichtigt werden muss, minimiert den Installationsaufwand erheblich. Bestehende Klingelanlagen können in vielen Fällen weiterhin genutzt werden, wodurch Modernisierungsprojekte besonders schnell und ressourcenschonend realisiert werden können.
Die Türstationen der Flex’One-Sets besitzen bereits 1 und 2 Ruftasten, wodurch das Set mühelos auf ein Zweifamilienhaus erweitert werden kann. Dazu kann ganz einfach eine zweite Innenstelle in die Installation integriert oder nachgerüstet werden. Durch die freie Wahl und Ergänzung von Innenstationen entsteht ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit. Gleichzeitig bleibt das System offen für zukünftige Anforderungen: Zusätzliche Innenstationen zur Erweiterung auf ein Zweifamilienhaus, weitere Türstationen für zusätzliche Zugänge sowie die Integration interner und externer Kamerasysteme lassen sich jederzeit problemlos realisieren.
Darüber hinaus bieten die Flex’One-Sets erweiterte Sicherheits- und Komfortfunktionen. Systeme mit Codelock oder Fingerprint-Technologie ermöglichen moderne Zutrittslösungen, die den steigenden Anforderungen an Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden.
Classe 300X jetzt im Set verfügbar
Die Classe 300X ist ab sofort auch in den bewährten Flex’One Video‑Sets erhältlich und vereinfacht damit die Projektplanung.
Die Sets kombinieren die neue Video‑Innenstelle mit der Türstation Linea 3000 in eleganter Ausführung mit Frontblende aus Zamak oder mit der modular erweiterbaren Türstation Sfera sowie dem passenden Netzgerät und bieten ein vollständig abgestimmtes Komplettpaket für Ein‑ und Zweifamilienhäuser.
Mit dem Sprechanlagen-Konfigurator werden die Planung und Auswahl des passenden Systems ganz einfach. In wenigen Schritten werden die benötigten Parameter – Wohneinheiten, Systemart (Audio oder Video) und Installationsvariante – definiert und schon wird das ideale Set gefunden!
Jetzt die Audio- und Video-Sets entdecken!
Quelle: Legrand Austria GmbH