Über 400 Connectoren ziehen um:

Elektro Beckhoff wechselt zur reev Software

von Oliver Kube
Foto: © reev GmbH

Der inhabergeführte Großelektriker Elektro Beckhoff und reev, Softwarehersteller für intelligente Ladelösungen, geben heute ihre Partnerschaft bekannt. Ab sofort stellt das Unternehmen Elektro Beckhoff vollständig auf die Software von reev um.

Durch die Bündelung ihres Fachwissens können die beiden Experten für Elektromobilität ihren Kunden ein umfassendes Leistungsparket anbieten: Die reev Software bietet nützliche Features, eine intuitive Rechnungsstellung und ein übersichtliches Admin-Dashboard. Das Familienunternehmen Elektro Beckhoff sorgt für die Bereitstellung der Hardware, des dynamischen Lastmanagements und die Installation der reev Software. Bei Bedarf übernimmt das Unternehmen auch den kompletten Betrieb und die Verwaltung der Ladeinfrastruktur.

Konsequente Migration zur reev Software

Mit dem Beginn der Partnerschaft setzt Elektro Beckhoff nicht nur ausschließlich auf die reev Software bei der Installation von neuer Ladeinfrastruktur, sondern unterstützt Kunden auch bei dem Umzug bestehender Hardware auf die Ladesoftware von reev. Da Elektro Beckhoff auch öffentliche Ladepunkte in Wohngemeinschaften, Firmen, Tankstellen und Krankenhäusern betreut, wird reev dort zukünftig verstärkt als Ladesoftware zur Verfügung stehen. Das Softwareunternehmen baut dadurch sein Einsatzgebiet weiter aus. Bis Oktober werden mehr als 400 Ladeanschlüsse, die Elektro Beckhoff betreut, auf die Software von reev umgestellt. Die beiden Partner rechnen bis Jahresende 2025 mit gemeinsamen Ladeanschlüssen für Neu- und Bestandskunden im vierstelligen Bereich.

Tradition trifft Innovation und stärkt die Elektromobilität

Das etablierte Unternehmen Elektro Beckhoff und der Softwarehersteller reev verbinden mit ihrer Partnerschaft Tradition und innovative Ideen, um die Elektromobilität in großen Schritten voranzutreiben. Beide Seiten sehen großes Potenzial in ihrer Zusammenarbeit und blicken in eine aussichtsreiche Zukunft:

„Durch die Kooperation mit reev können wir unseren Kunden eine intuitiv bedienbare Ladesoftware zu fairen Preisen anbieten. Zudem hat uns reev mit persönlichem Kundensupport und schnellen Problemlösungen überzeugt“, erklärt Team Elektro Beckhoff die Entscheidung, ausschließlich auf die reev Software zu setzen. „Bei Elektro Beckhoff sind uns Sicherheit, Qualität und Service wichtig. Mit reev als Partner können wir unseren Kunden diese Werte nun auch bei der Ladesoftware garantieren.“

Eduard Schlutius, CEO von reev, fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit Elektro Beckhoff einen etablierten Akteur im Markt gewonnen zu haben. Als Spezialist für Elektromobilität bietet Elektro Beckhoff ein umfassendes Angebot von der Beratung bis zur Installation – jetzt einschließlich der reev Ladesoftware. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden ein Rundum-Paket und gehen einen weiteren bedeutenden Schritt, um die Elektromobilität für jedermann zugänglich zu machen.“

Mehr Informationen unter: www.reev.com

Quelle: reev GmbH

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.