Die Digitalisierung, insbesondere die zunehmende Bedeutung sozialer Medien, fordert Unternehmen verschiedenster Branchen heraus, diesem Wandel auf unterschiedlichen Ebenen zu begegnen. Gira möchte die Chancen innovativer Kommunikationsmodelle nutzen und zwei neue Online-Dialogplattformen etablieren. Ziel ist es, einen digitalen Dialog ins Leben zu rufen und sich dabei wechselseitig zu informieren und zu inspirieren. Gira eröffnet dieser Austausch zudem die Möglichkeit, die Bedürfnisse des Marktes noch genauer als bisher in Erfahrung zu bringen und in Entwicklungen einfließen zu lassen. Speziell für das Fachhandwerk wurde dazu die Gira Community ins Leben gerufen. An einen breiten Interessentenkreis richtet sich dagegen das neue Online-Magazin G-Pulse.
Gira Community
Gira Community ist eine kostenlose Online-Dialogplattform für das Elektrofachhandwerk. Es erlaubt eine vielfältige Vernetzung – mit Experten von Gira, mit anderen Marktpartnern und untereinander. Ziel der Gira Community ist der zeitgemäße Austausch rund um die moderne Gebäudetechnik mit aktuellen Informationen, Fach- und Branchenwissen, Fragen und Tipps: um in Sachen intelligenter Gebäudetechnik stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Jeder Nutzer der Gira Community erhält zudem eine individuelle Profilseite – sozusagen die persönliche digitale Visitenkarte. Hier können alle relevanten Informationen über das eigene Unternehmen und für die integrierte Suchfunktion eingetragen werden, außerdem lässt sich die Profilseite zur eigenen Webseite verlinken. Beitreten kann man seit der Light+Building ganz einfach unter community.gira.de.
G-Pulse
Das interaktive Magazin G-Pulse wendet sich thematisch an einen breiten Nutzerkreis und ist ein wichtiger Baustein im Rahmen der Endkundenkommunikation von Gira. G-Pulse informiert ab sofort regelmäßig und tagesaktuell über spannende Themen und interessante Entwicklungen rund um Smart Home, Interior Design, Digital Lifestyle, Trends und Architektur.
Gleichzeitig liefert G-Pulse diese Themen auch dem Elektromeister, der die Inhalte des Magazins für seinen eigenen Internetauftritt oder Social Media-Aktivitäten nutzen kann. Natürlich lassen sie sich auch in den Gira Homepagegenerator einbinden und garantieren deshalb einen ebenso lebendigen wie unterhaltsamen Online-Auftritt, der letztlich Bekanntheit und Kundenvertrauen in der Region erhöht. Torben Bayer, Leiter Markenentwicklung und Marketing bei Gira: „Auch mit G-Pulse wollen wir Inspiration und Orientierung geben und dazu aktiv in einen Dialog treten. Gemeinsam können wir so über den sprichwörtlichen Tellerrand blicken und Neues entdecken.“