Nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung

G. Klampfer Elektroanlagen erneut als Leitbetrieb ausgezeichnet

von David Lodahl

Die G. Klampfer Elektroanlagen GmbH mit Sitz in Leonding bei Linz wurde erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Qualifikationsverfahren jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.

Klampfer hat große Expertise in der gesamten technischen Gebäudeausrüstung, speziell für Elektroanlagen und den Bereich HKLS (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär), und in zunehmendem Maß kann das Unternehmen dieses Know-how auch erfolgreich in wichtige Auslandsmärkte exportieren“, sagte Monica Rintersbacher anlässlich der Rezertifizierung. „Es ist eine dieser Erfolgsstorys, die so typisch für den Industrie- und Technikstandort Oberösterreich sind und es zum industriellen Kernland Österreichs machen.

Nicht nur die Rezertifizierung im heurigen Jahr bereitet uns große Freude, auch die Tatsache, dass wir uns bereits seit 2014 mit dem Titel »zertifizierter österreichischer Leitbetrieb« schmücken dürfen zaubert uns als Geschäftsführer ein Lächeln ins Gesicht. Gerade in Zeiten wie diesen, wo ein sicherer Arbeitsplatz eine Seltenheit zu sein scheint, sind wir stolz darauf, dieses sichere Umfeld unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bieten zu können. Seit über 35 Jahre stehen wir bei G. Klampfer als Vorzeigeunternehmen für Qualität, internationales Know-how und Teamgeist.“, so die Geschäftsführer Michaela Klampfer, MBA & Dr. DI(FH) Günther Hinterberger, MBA.

Leitbetriebe sind die Vorbildunternehmen der heimischen Wirtschaft. Sie stellen sich den dringenden Herausforderungen des Wirtschaftslebens wie z.B. Digitalisierung oder Fachkräftemangel. Mit ihrer konsequenten Orientierung an sozialer Verantwortung, Nachhaltigkeit und einem fairen Umgang mit allen Stakeholdern sind sie Treiber für die heimische Wirtschaft. „Ich freue mich, dass sich unsere Leitbetriebe-Philosophie immer stärker unter den österreichischen Unternehmen durchsetzt“, so Monica Rintersbacher. Leitbetriebe Austria bietet den Exzellenz-Betrieben der heimischen Wirtschaft eine einzigartige Plattform, um den Know-how-Austausch über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren. „Gemeinsam setzen wir neue Meilensteine, um die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Österreich nachhaltig zu stärken.

Quelle: G. Klampfer Elektroanlagen GmbH

Related Posts

Kommentar verfassen