Jung Serie LS in Bronze gebürstet

Dornbracht x Jung: Perfektion in Bronze

von Laura Peichl
Foto: © jung.de

Mit Bronze gebürstet erweitert Jung die Serie LS um eine Echtmetalloberfläche, die exakt auf Dornbracht Armaturen abgestimmt ist – für konsistente Gestaltung in Bad, Küche und Wohnbereich.

Mit Bronze gebürstet ergänzt Jung die Serie LS um eine besondere Oberfläche. Die Echtmetallausführung ist Ergebnis einer markenübergreifenden Kooperation mit Dornbracht und ist exakt auf die gleichnamige Oberfläche der Armaturen abgestimmt. So lassen sich Schalter, Steckdosen und weitere Bedienelemente von Jung mit Armaturen in Küche, Bad und wohnungsnahen Bereichen gestalterisch präzise zusammenführen.D

er warme Braunton und die gebürstete Struktur verleihen der Oberfläche Tiefe und eine zurückhaltende Eigenständigkeit. Im Zusammenspiel mit der klaren Formensprache der Serie LS entsteht eine Lösung, die sich harmonisch in hochwertige Architektur- und Interiorkonzepte integriert. Für Planende vereinfacht die abgestimmte Oberfläche die Material- und Farbkoordination über unterschiedliche Gewerke hinweg.

Jung LS 990 in Bronze gebürstet mit großer Funktionsbreite

Jung LS 990 in Bronze gebürstet mit großer Funktionsbreite (Bild: jung.de)

Bronze gebürstet ist für eine Vielzahl von Funktionen verfügbar. Neben klassischen Schaltern und Steckdosen umfasst das Programm auch Lösungen für moderne Gebäudetechnik. Damit lässt sich die Oberfläche in vielfältige Anwendungen einbinden – von der konventionellen Elektroinstallation bis hin zu intelligenten Funktionen mit Jung Home und KNX.

Ein besonderer Anspruch zeigt sich im Detail: Nicht nur die Rahmen, auch die passenden Abdeckungen werden in Echtmetall Bronze angeboten. Dadurch bleibt die Materialwirkung über das gesamte sichtbare Produkt hinweg konsistent. Die Oberfläche wird so zu einem verbindenden Gestaltungselement, das Technik, Funktion und Innenarchitektur sichtbar zusammenführt.

Die Kooperation steht unter dem Motto „Signature Design. Crafted in Finishes“ und unterstreicht den hohen Anspruch beider Unternehmen an Materialqualität und Fertigungspräzision. Von der Fertigung der Rohteile bei Jung bis zu Schliff und Oberflächenbehandlung erfolgen die Produktionsschritte in Deutschland. Mit Bronze gebürstet entwickelt Jung das Thema Oberfläche als festen Bestandteil ganzheitlicher Architektur weiter.

Weitere Informationen auf: jung.de

Quelle: jung.de

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Zur Speicherung Ihres Namens und Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte oben. Durch Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der möglichen Veröffentlichung zu.

Unseren Newsletter abonnieren - jetzt!

Neueste Nachrichten aus der Licht- und Elektrotechnik bestellen.